Spiele und Brettspiele

Jede Woche findet bei uns ein Spieleabend mit bis zu 10 Begeisterten statt. Gespielt werden dabei viele neue Brettspiele. Auch die Spiele des Jahres

Das Kennerspiel des Jahres 2022 ist “Living Forest” von Pegasus, aber das wird kaum ein “Kenner” spielen, da es dann doch zu wenig fordert.

Für Kenner würde ich da doch lieber “Arche Nova” von Feuerland oder “Khora” von HUCH empfehlen!

Empfehlenswert natürlich das Spiel des Jahres 2022 “CASCADIA“, erschienen bei Kosmos.

Unter das Stichwort Geheimtipp, fallen dann kleine Dinge wie CABO, Scout und Fantastische Reiche – und zuletzt die Dorfromantik, Akropolis, The Mind Soulmates…

Neben der Spielerei in Haan  fahren wir dann mit sehr vielen Freunden aus Deutschland und den Nachbarländern 2x im Jahr zu mehrtägigen Spieltreffen. Hört sich verrückt an, ist aber faszinierend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert