Umwelt

1981, als unser erster Sohn geboren wurde, wollte ich es nicht nur bei einer jährlichen Spende an Greenpeace belassen.  So wurde ich Mitglied beim BUND und habe meine Mitarbeit bei  hiesigen Umweltverbänden begonnen.
Wir haben den BUND und den NABU, sowie den regionalen Verband RBN zur Arbeitsgemeinschaft Natur & Umwelt Haan e.V. – kurz AGNU Haan – zusammengeführt.
Die Arbeit im Vorstand von AGNU Haan macht viel Spaß, da wir eine richtig gute Truppe beisammen haben. Viele Fachleute vermitteln mit Freude Ihr Wissen und so lernt man sehr viel aus der Natur dazu.

Mein Job  ist eher büromäßiger Natur:  Stellungnahmen, Gutachten, Anfragen an Verwaltung, etc. Aber so ist Jeder eben wichtig.

Besondere Auszeichnungen

  • Im Februar erhielt unsere Gruppe AGNU Haan für das ehrenamtliche Engagement die Ehrengabe der Stadt Haan mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Haan.

Weiter Tätigkeiten in Sachen Umwelt von Sven M.Kübler

  • Mitglied im Beirat und sachkundiger Bürger im Umweltausschuss Kreis Mettmann
  • gewählter Geschäftsführer der BUND Kreisgruppe Mettmann

Zu den Umweltverbänden